200 Jahre Friedrich Wilhelm Raiffeisen

Gestaltung des Deutschen Raiffeisenmuseums

Anlässlich des 200. Geburtstages von Friedrich Wilhelm Raiffeisen im Jahr 2018 laufen die Vorbereitungen innerhalb des genossenschaftlichen Verbundes auf Hochtouren. Die Raiffeisen-Stiftung unterstützt das Deutsche Raiffeisenmuseum in Hamm (Sieg) bei der Modernisierung des Gebäudes und der Erstellung eines neuen Museumskonzepts.

Gut informierte Lehrer

Thema Tiertransport im Lehrermagazin

Das Thema Tiertransport ist in der öffentlichen Wahrnehmung und Diskussion negativ besetzt. Gleichzeitig ist das Interesse an diesem Thema insbesondere bei jungen Menschen sehr groß, was nicht zuletzt die Ausstellung eines Tiertransporters auf der Internationalen Grünen Woche in den Jahren 2014 bis 2016 durch den Deutschen Raiffeisenverband e.V. gezeigt hat.

Genossenschaften auf dem Land

Ausstellung im Freilichtmuseum am Kiekeberg

Unter dem Titel „Einer für alle, alle für einen! Genossenschaften auf dem Land“ zeigt das Freilichtmuseum am Kiekeberg in Rosengarten vom 25. Januar 2016 bis 17. Juli 2016 die Vielfalt genossenschaftlicher Arbeit in einer Sonderausstellung, die u. a. von der Raiffeisen-Stiftung und der Stader Saatzucht eG gefördert wird.