Projekte

Schul-, Berufs- und Weiterbildung

Schulung von Raiffeisen-Botschaftern

Die LAG Raiffeisenregion erhält für die Schulung von max. 25 Menschen zu Raiffeisen-Botschaftern aus dem Umfeld der Raiffeisen-Region für die Jahre 2017/2018 seitens der Raiffeisen-Stiftung eine Förderung.

Das Ziel soll sein, inhaltlich und methodisch hochwertige Führungen mit Blick auf das 200-jährige Jubiläum von Friedrich Wilhelm Raiffeisen anzubieten und damit den Besuchern die Besonderheit der Genossenschaftsidee näher zu bringen.

Raiffeisen Gesellschaftsspiel

Das Raiffeisen Gesellschaftsspiel soll Wissen über das Leben des Genossenschaftsgründers Friedrich Wilhelm Raiffeisen verbreiten und den Genossenschaftsgedanken spielerisch vermitteln. Die Raiffeisen-Stiftung erachtet die Ziele als positiv, so dass das Projekt des Fördervereins für nachhaltiges regionales Wirtschaften e.V. gefördert wurde.

(mehr …)

Mehr