Neuer Vorstandsvorsitzender der Raiffeisen-Stiftung ab 1. Januar 2024

Das Kuratorium der Raiffeisen-Stiftung hat den Geschäftsführer des Deutschen Raiffeisenverbandes e.V. (DRV), Jörg Migende, mit Wirkung zum 01. Januar 2024 in den Vorstand der Raiffeisen-Stiftung gewählt.

In der Vorstandssitzung bestimmte ihn der Stiftungsvorstand zum zukünftigen Vorsitzenden. Migende folgt auch in dieser Funktion seinem Vorgänger DRV-Hauptgeschäftsführer Dr. Henning Ehlers, der im Januar 2024 in den Ruhestand geht. Migende ist designierter Hauptgeschäftsführer des DRV. Dr. Henning Ehlers wurde in der Kuratoriumssitzung vom Vorsitzenden des Gremiums und DRV-Präsidenten, Franz-Josef Holzenkamp, verabschiedet. Er dankte dem bisherigen Vorstandsvorsitzenden der Raiffeisen-Stiftung im Namen aller Kuratoriumsmitglieder für seine großen Verdienste um die Stiftung, die 2012 vom DRV gegründet wurde.

Ehlers wünschte seinem Nachfolger alles Gute für sein Engagement, die Stiftungsmittel ganz im Sinne Raiffeisens und der Bildung im Genossenschaftswesen einzusetzen.