Genossenschaftliche Vielfalt im „Grünen Bereich“ auf Stellwand und Stelen

Die Raiffeisen-Stiftung förderte die Darstellung der genossenschaftlichen Vielfalt im „Grünen Bereich“ in Form einer Stellwand und drei Stelen, beginnend mit der Internationalen Grünen Woche 2018.

Das Ziel der Antragsteller, Reichenau-Gemüse eG, Württembergische Weingärtner-Zentralgenossenschaft e.G. und VR Plus Altmark-Wendland eG, ist, mit der Stellwand ein umfassendes Schaubild, welches die genossenschaftliche Vielfalt im „Grünen Bereich“ darstellt und eine  Einordnung in den genossenschaftlichen Verbund in Deutschland gibt, zu präsentieren und mit den Stelen vertiefende Einblicke in die Bereiche Obst-, Gemüse und Gartenbau sowie Waren- und Weinwirtschaft zu vermitteln. Die Rückseiten stellen den Bezug zum Raiffeisenjahr 2018 her und die Verknüpfung zu Genossenschaften vor Ort.

Sowohl die Stellwand als auch die Stelen stehen dem gesamten genossenschaftlichen Verbund zur Ausleihe zur Verfügung. Die Ausleihe wird zentral beim Deutschen Raiffeisenverband e.V. koordiniert.