Informationscounter und optische Anker für das genossenschaftliche „Wir“-Verständnis

Die Erstellung eines Informationscounters sowie sieben optischen Ankern seitens der WESTFLEISCH SCE mbH wird von der Raiffeisen-Stiftung gefördert, um die Gemeinsamkeiten der Genossenschaften im „Grünen Bereich“ zu verdeutlichen.

Insbesondere die grüne Farbe sowie die Verbindung der Sprüche mit dem „Wir“ stellen eine positive Verbindung mit Raiffeisen her.

„Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele!“
„Wir erwirtschaften nachhaltige Erfolge!“
„Wir bündeln die Stärken unserer Mitglieder!“
„Wir leben Gemeinschaft, das „Wir“ ist unsere Stärke!“
„Wir sind der Wirtschaftsmotor!“
„Wir ernten Gewinne für alle!“
„Wir produzieren Deine Lebensmittel!“

Messen und andere publikumswirksame Veranstaltungen sollen dafür genutzt, um das genossenschaftliche „Wir“-Verständnis optisch unabhängig von einzelnen Unternehmensauftritten zu vermitteln. Der erste Einsatz erfolgte auf der Internationalen Grünen Woche 2018.

Sowohl der der Informationscounter als auch die optischen Anker stehen dem gesamten genossenschaftlichen Verbund zur Ausleihe zur Verfügung. Die Koordination erfolgt zentral beim Deutschen Raiffeisenverband e.V.